Besuchen Sie uns:

Mo – Fr:
8 – 12 Uhr

Mo:
14 – 17 Uhr

Di, Do:
nach Vereinbarung

Die Hausarztpraxis für die ganze Familie

Mehr Zeit für Ihre Gesundheit

Als Hausarztpraxis mit langjähriger Erfahrung sind „Meine Polikliniken – Bad Klosterlausnitz“ der erste Ansprechpartner, wenn es um Ihre Gesundheit geht. Wichtig ist uns ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten. Für Ihre Gesundheit nehmen wir uns deshalb gerne Zeit – egal ob es sich um eine Vorsorgeuntersuchung oder ein akutes gesundheitliches Problem handelt.

Verlässlicher Partner, neuer Name

Seit Jahren sind wir mit unserer Praxis im Kurmittelhaus eine wichtige Säule der medizinischen Grundversorgung für die Menschen in Bad Klosterlausnitz und Umgebung. Seit 1. Juni 2021 hat unsere Praxis einen neuen Namen. Die „RE Ostthüringer Polikliniken Bad Klosterlausnitz“ heißen jetzt „Meine Polikliniken – Bad Klosterlausnitz“. Der neue Name steht für den Anfang eines neuen Wegs, den unser bewährtes Team für unsere Patienten gehen will. Dafür verbinden wir erstklassige Medizin mit mehr Service, mehr Komfort, mehr Nähe und mehr Aufenthaltsqualität. Unsere Patienten profitieren dabei von einem starken medizinischen Netzwerk mit fünf Praxen in Ost-Thüringen. Diese stehen unter dem Dach der Waldkliniken Eisenberg. Gemeinsam haben wir ein Ziel: die optimale Versorgung unserer Patienten, ambulant und stationär.

Unsere Fachgebiete

  • Teilnahme an hausarztzentrierter Versorgung
  • strukturiertes Behandlungsprogramm (DMP) für Diabetes mellitus Typ II, KHK, Asthma und COPD
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Check-up ab dem 35. Lebensjahr
  • Krebsvorsorgeuntersuchung beim Mann
  • IGEL-Leistungen u.a. Reiseberatung
  • Sporttauglichkeit
  • Sonographie Schilddrüse und Abdomen
  • Langzeit-EKG

Gemeinsam stark

Die Waldkliniken Eisenberg sind der starke Partner im Netzwerk von „Meine Polikliniken“. Als eines der drei besten Krankenhäuser Deutschlands in der Kategorie 150 bis 300 Betten (laut F.A.Z.-Institut) leisten sie mit ihren wegweisenden Standards für Aufenthaltsqualität, Service und medizinischer Exzellenz einen wichtigen Beitrag zu einer neuen Art der Patientenversorgung. Mit „Meine Polikliniken“ kommen die Vorteile und die Qualität der Waldkliniken Eisenberg jetzt an unsere Praxis-Standorte nach Jena, Gera, Tautenhain – und ins Kurmittelhaus nach Bad Klosterlausnitz.