Besuchen Sie uns:

Mo:
8 –12 Uhr, 14 – 18 Uhr

Di:
8 – 10 Uhr und nach Vereinbarung

Mi, Do:
8 – 12 Uhr

Fr:
8 – 11 Uhr

Medizinische Rundumversorgung vor Ihrer Haustüre

Kompetent und ganz nah

Bei gesundheitlichen Fragen ist ein verlässlicher Ansprechpartner vor Ort wichtig. Als Hausarztpraxis kennt unser Praxis-Team von „Meine Polikliniken – Tautenhain“ Land und Leute. Seit Jahren sind wir der erste und verlässliche Ansprechpartner für die Menschen in der Region, wenn es um ihre Gesundheit geht. Kompetenz, Nähe, Service und Vertrauen sind dabei die Grundpfeiler unserer Arbeit. So garantieren wir eine kontinuierliche medizinische Rundumversorgung für Sie und Ihre Familie.

Neuer Name, dasselbe Praxis-Team

Unser Praxis-Team begleitet unsere Patienten in Tautenhain meist über Jahre hinweg in allen gesundheitlichen Fragen. Seit 1. Juni 2021 haben wir einen neuen Namen: Wir heißen jetzt „Meine Polikliniken – Tautenhain“. Unser neuer Name ist der Beginn einer Weiterentwicklung, denn mit unserem bekannten und bewährten Team wollen wir unseren Patienten noch mehr Service, mehr Komfort, mehr Nähe und mehr Aufenthaltsqualität bieten. Unsere Patienten profitieren dabei von dem starken medizinischen Netzwerk von „Meine Polikliniken“. Das besteht aus fünf Praxen verschiedener Fachbereiche in Ost-Thüringen unter dem Dach der Waldkliniken Eisenberg. Gemeinsam haben wir ein Ziel: die optimale Versorgung unserer Patienten, ambulant in den Praxen vor Ort und stationär in den Waldkliniken Eisenberg.

Unsere Fachgebiete

  • Teilnahme an hausarztzentrierter Versorgung
  • strukturiertes Behandlungsprogramm (DMP) für Diabetes mellitus Typ II, KHK, Asthma und COPD
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Check-up ab dem 35. Lebensjahr
  • Krebsvorsorgeuntersuchung beim Mann
  • IGEL-Leistungen u.a. Reiseberatung
  • Sporttauglichkeit
  • Fahrtauglichkeitsuntersuchung (LKW-Führerschein)

Gemeinsam stark

Die Waldkliniken Eisenberg sind ein starker Partner im Netzwerk von „Meine Polikliniken“. Als eines der drei besten Krankenhäuser Deutschlands in der Kategorie 150 bis 300 Betten (laut F.A.Z.-Institut) leisten sie mit ihren wegweisenden Standardsfür Aufenthaltsqualität, Service und medizinischer Exzellenz einen wichtigen Beitrag zu einer neuen Art der Patientenversorgung. Mit „Meine Polikliniken“ kommen die Vorteile und die Qualität der Waldkliniken Eisenberg jetzt an unsere Praxis-Standorte nach Jena, Gera, Bad Klosterlausnitz und Tautenhain.